Geschichte

1982 bildete sich an einem Baggersee eine Gruppe von Surfern die nur Eines wollten und zwar Surfen.
Der See war nicht allzu groß und wurde von Seglern, Fischern und natürlich auch von Badegästen genutzt.
Dass es hier zwangsläufig zu Problemen führen würde war vorprogrammiert.
Also machten sich die Surffreunde auf die Suche nach einem geeigneten See.
Dieser wurde dann auch gefunden. Hier waren auch schon Surfer und wie sollte es anders sein, man verstand sich gut.
Da sie jetzt ein neues Domizil hatten, gründeten sie einen Verein.
Es entstand der MANCHINGER WINDSURF VEREIN e.V.
Sie waren viele Jahre an diesem See, doch die Bäume ringsherum wurden immer dichter und höher und somit wurde ein Surfen auch immer schwieriger.
Also begab man sich erneut auf die Suche.
Die Suche nach einem geeigneten Spot nahm viel Zeit und Energie in Anspruch.
Schließlich fanden sie einen idealen See, der etwa 25 km von Ingolstadt entfernt lag.
Die Verhandlungen mit dem Besitzer, der Behörde und den Landwirten nahmen Gestalt an und schließlich gelang es ihnen, ein großes Grundstück am See zu pachten.
Aus dem ehemaligen Acker machten sie eine schöne Wiese, legten einen Parkplatz an, flachten das Ufer ab und bauten sogar eine Rampe, so dass die Surfbedürfnisse erfüllt wurden. Auch ein Mast mit Windsack durfte natürlich nicht fehlen.
Allerdings passte nun der Vereinsname nicht mehr und es musste ein neuer Name gefunden werden.
Der SVRI war geboren, von nun an sollten wir unter dem Namen
SURFVEREIN DER REGION INGOLSTADT e.V. geführt werden.